Rechtsanwaltskanzlei Raschendorfer Ihre Kanzlei für - Bankrecht - Betreuungsrecht - Erbrecht
Rechtsanwaltskanzlei Raschendorfer Ihre Kanzlei für - Bankrecht- Betreuungsrecht- Erbrecht

Rechtsanwalt J. Raschendorfer

Rechtsanwalt und Bankkaufmann

Dipl.-Jur. Joachim Raschendorfer

Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Bankkaufmann in einer mittelständischen Privatbank arbeitete ich dort als Kundenberater.

 

Rechtswissenschaften studierte ich in Heidelberg, Madrid und Göttingen.

 

Das Referendariat absolvierte ich in Lüneburg und Madrid; dort bei der Deutschen Handelskammer für Spanien in Madrid (AHK).

 

Seit 2006 bin ich selbstständiger Rechtsanwalt in Lüneburg.


Als Rechtsanwalt bin ich hauptsächlich im Bank-, Betreuungs- und Erbrecht tätig (Tätigkeitsschwerpunkte).

 

Gerade im Betreuungsrecht ergeben sich aus den zu bearbeitenden Fällen häufig Fragestellungen aus dem gesamten Bürgerlichen Gesetzbuch, z. B. aus dem Miet- oder Kaufvertragsrecht.


Seit 2008 werde ich vom Amtsgericht Lüneburg - Betreuungsgericht - als gesetzlicher Betreuer gemäß §§ 1896 ff. BGB bestellt.

 

Als Dozent war ich am Niedersächsischen Landeskrankenhaus Lüneburg, jetzt Psychiatrische Klinik Lüneburg, tätig.

 

In der Rechtsabteilung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg war ich als Referent tätig.

 

Als ehrenamtliches Vorstandsmitglied der „Kindergruppen Die Rübe e. V.“ war ich für den Bereich der Finanzen verantwortlich.

Hier finden Sie die Kanzlei:

Rechtsanwalt J. Raschendorfer
Haagestr. 3d
21335 Lüneburg

 

Telefon: 04131 / 263 264

Telefax: 04131 / 263 265

 

E-Mail:

info@kanzlei-raschendorfer.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt J. Raschendorfer